In den frühen Abendstunden des 4. Juni 2012 kam aus bisher unbekannter Ursache ein PKW von der Fahrbahn ab und wurde erst durch den Gleiskörper der Wiener Lokalbahn gestoppt.
Um 18:21 Uhr alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zum Einsatz. Aufgrund der ersten Informationen (PKW möglicherweise von der höher gelegenen Bundesstraße 17 abgestürzt) rückte das Vorausfahrzeug umgehend zum Einsatzort aus.
An der Einsatzstelle angekommen konnte rasch Entwarnung gegeben werden: das Fahrzeug kam vom SCS Südring ab, und nicht wie befürchtet von der Bundesstraße 17.
Nach Ankunft des schweren Rüstfahrzeuges sowie des Abschleppfahrzeuges konnte mit der Bergung des verunfallten PKW begonnen werden; Routinearbeit für die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte.
Aufgrund der Beschädigungen des Gleiskörpers traf auch ein Störtrupp der Wiener Lokalbahn an der Einsatzstelle ein. Nach Abtransport des Unfallfahrzeuges konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet, und wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.