Bereits den dritten Tag in Folge wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Morgenstunden zu einem Einsatz gerufen.
Nachdem am Dienstag und Mittwoch jeweils die Unterstützung der Feuerwehr bei einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall benötigt wurde, wurden die Feuerwehrmänner am Donnerstag, den 12. März 2015, zum Binden einer Ölspur alarmiert.
Ein aus Salzburg stammender LKW verlor in der Brown Boverie Straße mehrere Liter Hydrauliköl und kam daraufhin verkehrsbehindernd zum Stillstand. Bei Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort wurde der Straßenverkehr bereits durch die anwesende Polizei geregelt.
Durch die Besatzung des ausgerückten Hilfeleistungslöschfahrzeuges und des Versorgungsfahrzeug wurde damit begonnen die Ölspur zu binden. Die Besatzung des schweren Rüstfahrzeuges bereitete die Bergung des LKWs vor, eine eingerostete Anhängekupplung des Schwerfahrzeuges erschwerte dies jedoch.
Der Einsatzleiter alarmierte zusätzlich eine Kehrmaschine der Marktgemeinde Wiener Neudorf an die Einsatzstelle, die wenige Minuten später in der Brown Boverie Straße eintraf um das aufgebrachte Bindemittel rasch zu beseitigten.
In der Zwischenzeit konnte auch der LKW abgeschleppt werden und somit die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann im Einsatz.