06.10.2016 12:04
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, SCS Süd-Ring

Zu bislang vier Einsätzen mussten die Männer der Feuerwehr Wiener Neudorf im Laufe des 6. Oktober 2016 auf die Südautobahn, den SCS Süd-Ring sowie auf die Bundesstraße 17 ausrücken.

Zum ersten Verkehrsunfall des Tages wurde die Mannschaft auf den SCS Süd-Ring gerufen wo ein Kleinwagen nach einem missglückten Fahrmanöver auf einem Betonleitstein zum Stillstand kam. Der Pkw wurde mittels Kran des schweren Rüstfahrzeugs angehoben und zurück auf die Fahrbahn gestellt.

Über Funk wurde ein weiterer Verkehrsunfall gemeldet, welcher sich auf der Auffahrtsrampe zur Südautobahn ereignete. Unverzüglich fuhr die Feuerwehr Wiener Neudorf zu dieser Einsatzstelle weiter und führte die Bergung des fahrunfähigen Pkws routinemäßig durch.

Wenige Augenblicke der nächste Einsatz. Auf der B 17 musste eine lange Ölspur gebunden werden. Zeitgleich zur laufenden Fahrzeugbergung wurde auch diese Gefahrenstelle rasch beseitigt.

Nach einer kurzen Verschnaufpause für die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner hieß es kurz nach 17 Uhr erneut zum technischen Einsatz auf die A2 Südautobahn auszurücken.