Der seit mehreren Tagen anhaltende Wind lockerte die Verankerung einer Werbetafel in der Hondastraße in Wiener Neudorf. Da die überdimensionale Einkaufstasche auf die Bundesstraße 11 bzw. auf den Parkplatz zu stürzen drohte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Bergung Werbeträgers mit drei Fahrzeugen und 12 Mitgliedern aus.
Mit Hilfe des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs wurde die gesamte Säule gesichert. Um die Säule mit dem Kran zu verbinden mussten zwei Mann aus dem Korb der Drehleiter die passenden Anschlagmittel anbringen. In weiterer Folge wurde die Werbetafel stromlos geschalten, die Verankerungen gelöst und die XXL-Einkaufstasche in den Straßengraben gehoben.
Nach diesem erfolgreichen Einsatz in den Mittagsstunden wurden die Mitglieder der FF Wiener Neudorf kurz nach 15:00 Uhr zu einem weiteren Sturmschaden, diesmal am Reisenbauer Ring, alarmiert. Dabei musste ein abgebrochener Ast einer Pappel aus der Baumkrone gesichert werden. Abermals erfolgten die Sicherungsmaßnahmen aus dem Korb der Drehleiter.