07.11.2023 12:18

Angebranntes Kochgut in versperrter Wohnung

Am Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf erneut zu einem Brandeinsatz alarmiert – Grund dafür war angebranntes Kochgut in einer versperrten Wohnung. Zum Zeitpunkt der Alarmierung löste bereits ein Heimrauchmelder in der Wohnung Alarm aus.

Nach der Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort konnte die Wohnungstür zwar rasch geöffnet werden, trotzdem entschied sich der Einsatzleiter für einen alternativen Zugang über ein Fenster, um das Treppenhaus nicht zu verrauchen. Nachdem ein Atemschutztrupp die angebrannte Speise vom Herd entfernt und weitere Fenster geöffnet hatte, wurde die Überdruckbelüftung im Stiegenhaus gestartet.

Kurze Zeit später konnte der Einsatz für die Feuerwehr bereits beendet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf war dabei mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und der Drehleiter im Einsatz.