28.11.2023 22:58
Von: LD

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Am 28.11.2023 kurz vor 23:00 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Südautobahn (A2) alarmiert.

Bevor die Feuerwehr mit ihren vier ausgerückten Fahrzeugen am Unfallort eintraf, gab der Rettungsdienst bereits Entwarnung: Es befand sich keine Person im Fahrzeug, die eingeklemmt oder eingeschlossen war.

Nach Ankunft am Einsatzort und der Erstversorgung aller Beteiligten durch den Rettungsdienst sowie der vollständigen Aufnahme des Unfalls durch die Polizei begann die Bergung.

Mithilfe einer Seilwinde und Muskelkraft wurde der im LKW verkeilte PKW weggezogen und von der Autobahn transportiert. Der beteiligte LKW wurde fahrfähig gemacht, sodass er eigenständig die Unfallstelle verlassen konnte.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 19 Mitgliedern bis kurz vor Mitternacht im Einsatz.