11.11.2023 10:29

Brandmeldeanlage erkennt Kleinbrand

Am Samstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu vier Einsätzen alarmiert, darunter (wie bereits in der Nacht) erneut zu einer Brandmelderauslösung in einem Gewerbebetrieb.

Durch die im Betrieb vorhandene Brandmeldeanlage wurde ein Brand schnell erkannt und die Feuerwehr automatisch alarmiert. Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser fest, dass im Bereich einer Mitarbeiterküche ein Kleinbrand entstand.

Durch einen Atemschutztrupp wurde der Brandherd rasch lokalisiert und abgelöscht. Im Anschluss wurde der verrauchte Gebäudeteil mit einem Überdruckbelüftungsgerät rauchfrei gemacht.

Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren, wurde die Einsatzstelle an den Brandschutzbeauftragten übergeben und die FF Wiener Neudorf konnte wieder einrücken.

Zwei Verkehrsunfälle am Nachmittag sorgten für weitere Einsätze der Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner.