Am Donnerstag, dem 12. Oktober 2000 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A2, Richtung Graz auf Höhe Ausfahrt Wiener Neudorf gerufen. Beim Eintreffen unserer Wehr fanden wir einen LKW samt Absicherungsanhänger der Straßenmeisterei sowie einen LKW einer großen Handelskette vor, die ineinander verkeilt waren. Der verletzte Lenker des zweiten LKWs wurde bereits von den anwesenden Arbeitern der Straßenmeisterei erstversorgt.
Nachdem die Unfallaufnahmen durch die Gendarmerie abgeschlossen waren, begannen wir mit dem Abkuppeln des völlig zerstörten Absicherungsanhängers. Zwischenzeitlich wurde die Feuerwehr Mödling mit dem Kranfahrzeug verständigt, um den verunfallten LKW zu bergen. Die Straßenmeisterei konnte den Austritt von Betriebsmitteln binden und anschließend beseitigen. Nachdem der Hänger abgekoppelt war, wurde dieser sofort auf ein Fahrzeug der Straßenmeisterei verladen und abtransportiert.
Als nun ein wenig Platz geschaffen war, konnte das Kranfahrzeug Mödling den stark beschädigten LKW vorne anheben und auf den Abstellplatz der Straßenmeisterei verbringen. Die Einsatzzeit betrug immerhin 2 Stunden.