Am Mittwoch, dem 01.11.2000 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Abfahrt A2, nächst der Blauen Lagune gerufen. Ein PKW hatte sich unter der dort befindlichen Plakatwand um einen Holzsteher, welcher mit Eisen verstärkt war, gewickelt. Im PKW befanden sich 3 Personen. Beim Eintreffen stellten wir fest, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt war. Der Fahrer und die Mitfahrerin auf dem Rücksitz konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die Beifahrerin wurde jedoch zwischen der A-Säule samt Türe und dem Kardanwellentunnel mit den Beinen eingeklemmt. Die Notärztin begann die Person erstzuversorgen. Nachdem dies erledigt war, konnten wir mit der Personenrettung beginnen. Mittels hydraulischem Rettungssatz wurde versucht, die A-Säule vom Kardanwellentunnel wegzudrücken.
Dies gelang aber nur teilweise, da sich der Steher von der anderen Seite nicht bewegte. Daher wurde mit der Seilwinde der Steher samt Eisen weggezogen. Danach konnten wir mit dem Stempel des hydraulischen Rettungsgerätes die A-Säule samt der Türe wegdrücken, und die Beine der Person freilegen. Anschließend konnte die Person aus dem Fahrzeug gehoben werden. Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurde das Fahrzeug geborgen und auf dem Gelände der Gendarmerie abgestellt.