Samstag 15.03 Uhr. Unsere Piepser gehen los: "PKW Brand nach Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien, km 5"
Es ist ein heißer Tag und die meisten Feuerwehrmänner liegen am Teich. Trotzdem rückt Tank 1 bereits nach zwei Minuten aus.Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, brannte es aus einem PKW unter der Motorhaube heraus. Drei Unfallfahrzeuge waren zwischen Pannenstreifen und zweiten Fahrstreifen verstreut.
Während die Besatzung des Tank 1 den Brand löschte, erkundete der Einsatzleiter die Einsatzstelle.
An der Unfallstelle befanden sich drei zum Teil erheblich verletzte Personen. Unter ihnen eine schwangere Frau und ein 1 1/2-jähriges Kind. Ein zufällig vorbeigekommener Sanitäter war ebenfalls anwesend. Die Verletzten wurden von uns bis zum Eintreffen der Rettung und des Notarztes erstversorgt.Nach der Unfallaufnahme durch die Gendarmerie wurden zwei Unfallfahrzeug von der Fahrbahn entfernt und auf dem Pannenstreifen abgestellt.
Tragisches Detail am Rande; ein ca. 13-jähriges Mädchen, um welches wir uns bis zur Ablöse durch Rettungskräfte kümmerten, hatte erst vor kurzem eine Schwester bei einem Verkehrsunfall verloren. Noch während dem Einrücken wurden wir zu einem Brandeinsatz (Ast auf Starkstromleitung gefallen) verständigt.