Am 25.02 wurden wir um 21:54 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Brandeinsatz mit einer eingeklemmten Person auf die Süd- Ostautobahn Richtungsfahrbahn Eisenstadt alarmiert. Innerhalb weniger Minuten rückten 18 Mann mit dem Kommandofahrzeug, KRFA-S, Tank 1, Rüst und Tank 2 auf die Autobahn aus. Einen Verkehrkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person konnten wir glücklicherweise nicht finden. Dafür wurde während der Anfahrt unser Großtanklöschfahrzeug von der Berzirkalarmzentrale Baden zu einem LKW Brand alarmiert.
Als wir dort ankamen waren bereits mehrere Feuerwehren aus den Bezirken Baden und Mödling dabei den brennenden LKW mit Schaum zu löschen. Die Einsatzkräfte von Wiener Neudorf rückten nach Rücksprache mit der örtlichen Einsatzleitung wieder ein, das Großtanklöschfahrzeug blieb jedoch zur Wasserversorgung an der Einsatzstelle.
Auf der Autobahn gibt es keine Wasserentnahmestellen, dadurch hat sich die Führung unserer Feuerwehr vor ein paar Jahren entschlossen ein Großtanklöschfahrzeug mit 9000 l Wasser und 1000 l Schaummittel anzuschaffen, damit die Wasserversorgung auf der Autobahn sichergestellt ist.
Um 23:24 Uhr war das GTLF auch wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt.