13.11.2009 14:26
Von: LD

PKW Bergung nach Verkehrsunfall A2

Am Freitag, den 13.November wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 14:26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn alarmiert.

Bereits kurze Zeit später konnte der „Technische Zug“ (Vorausfahrzeug, Abschleppfahrzeug PKW und schweres Rüstfahrzeug) zusammen mit dem Großtanklöschfahrzeug und Schadstofffahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken. Über Funk wurde in der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Mödling um mögliche weitere Informationen angefragt.

Durch die BAZ Mödling wurde den ausgerückten Kräften mitgeteilt, dass die Anzeige von der Berufsfeuerwehr Wien kam und es sich um einen Unfall mit einem PKW handeln soll.

An der Einsatzstelle angekommen bot sich folgendes Bild: nach einem Unfall kam ein Fahrzeug mit Anhänger samt aufgeladen Kleinbus seitlich am Pannenstreifen zu liegen.

Nachdem die Unfallaufnahme der Autobahnpolizei abgeschlossen war, konnte mit der Bergung beiden Fahrzeuge und des Anhängers begonnen werden.

Das Zugfahrzeug des Anhängers wurde händisch auf die Räder gestellt, der Anhänger sowie der Kleinbus konnten mit Hilfe des Ladekranes aufgestellt werden.

Die Unfallfahrzeuge wurden von der Feuerwehr abtransportiert, und auf einem nahe gelegenen Autobahnrastplatz gesichert abgestellt.