Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf in den Vormittagsstunden zu einer LKW Bergung alarmiert.
Kleinrüstfahrzeug, Schweres Rüstfahrzeug und Großtanklöschfahrzeug rückten wenige Minuten nach der Alarmierung Richtung Südautobahn aus.
Durch einen Auffahrunfall wurde ein LKW so schwer beschädigt das dass Lenkgestänge gebrochen war und somit das Kranfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling für die Bergung erforderlich war.
Durch die FF Wiener Neudorf wurde der LKW stromlos gemacht, das Fahrerhaus gesichert und lose Teile mit der hydraulischen Schere entfernt. Weiters wurde das Fahrzeug für mit der LKW-Abschleppstange zurückgezogen, für die Bergung vorbereitet, und mit Luft versorgt. Die Bergung wurde mit der Abschleppvorrichtung des "Kranfahrzeuges Mödling" durchgeführt.
Der LKW-Fahrer wurde vor unserer Ankunft mit Prellungen vom Rettungsdienst ins Thermenklinikum Mödling eingeliefert. Er hatte großes Glück das er nicht eingeklemmt war da seine Schuhe noch zwischen den Pedalen im Fußraum steckten.
Link zum Bericht des BFK Mödling