18.07.2024 21:25

Abendlicher Sirenenalarm, Buchenweg

Am Donnerstagabend bemerkte ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf einen ungewöhnlichen Geruch und ging der Sache nach. Dabei entdeckte er einen Brand auf dem Nachbargrundstück und wählte den Feuerwehrnotruf 122.

Bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf, die mittels Sirene zum Einsatz alarmiert wurde, gelang es dem Feuerwehrmann und seiner Partnerin, den Brand einer Bewässerungspumpe im Bereich einer Gartenhütte zu löschen.

Die Aufgaben der mit fünf Fahrzeugen und 25 Mitgliedern ausgerückten Feuerwehr beschränkten sich somit auf Nachlöscharbeiten, Kontrollarbeiten sowie das Ausleuchten der Einsatzstelle zur Unterstützung der Brandursachenermittlung durch die Polizei.