Neue Atemschutzgeräteträger für die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf
Seit diesem Wochenende ist die Marktgemeinde Wiener Neudorf um ein kleines Stückchen sicherer geworden, Grund dafür fünf neue ausgebildete Atemschutzgeräteträger der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.
Nach einer umfassenden Ausbildung in der Feuerwehr sowie bei zwei ganztägigen Ausbildungstagen im Feuerwehrhaus Sulz erlernten die angehenden Atemschutzträger in umfassenden theoretischen und praktischen Übungen den richtigen Umgang mit dem Atemschutzgerät und das richtige Verhalten im Trupp.
Bereits eine Woche später traten alle Teilnehmer zur Prüfung im Feuerwehrhaus Mödling an, um ihr Wissen und ihre körperliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen.
Alle gestellten Aufgaben konnten durch die fünf Feuerwehrmänner aus Wiener Neudorf erfolgreich gelöst und somit die Prüfung bestanden werden.
Nach der Prüfung bedankte sich Wiener Neudorfs Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer beim Sachgebiet Atemschutz für die perfekte Ausbildung sowie bei den neuen Atemschutzgeräteträger, die ihre Freizeit für diese wichtige Ausbildung freiwillig und unentgeltlich investiert haben.