14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf nahmen am ersten Adventsonntag beim traditionellen Mödlinger Altstadt Adventlauf über die Distanz von 5 Kilometer teil. Als Erkennungszeichen trugen alle Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner ein T- Shirt mit dem Foto einer Atemschutzflasche am Rücken.
Feuerwehrkommandant Walter Wistermayer, selbst Teilnehmer am Lauf, freut sich das sich nach einem internen Aufruf so viele Kameraden gefunden haben an der Veranstaltung teilzunehmen. Da es für die Feuerwehr nur von Vorteil sein kann, sportliche aktive Mitglieder in ihren Reihen zu haben, wurde die Läufer insofern unterstützt, dass die Startgelder der Läufer durch die Feuerwehr übernommen wurden, so Wistermayer.
Als schnellster Wiener Neudorfer Feuerwehrmann lief Florian Stift mit einer Zeit von 20 Minuten und 43.9 Sekunden über die Ziellinie am Schrannenplatz. Neben dem ersten Platz in der internen Wertung erreichte Florian somit auch den hervorragenden 18. Platz in seiner Altersklasse.
Wir gratulieren allen Feuerwehrmänner zu ihrer Leistung. Detail am Rande: Parallel zum Adventlauf standen weitere Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn im Einsatz.